DAB+Radio zieht um

DAB+

RADIO ZIEHT UM AUF DAB+

 

Republica bewirbt für das Bundesamt für Kommunikation BAKOM die kommende Umstellung von UKW auf den neuen Sendestandard DAB+ mit einer umfassenden, schweizweiten Kampagne. Und ganz besonderen Helfern.

 

Im Verlauf der nächsten Jahre wird das UKW-Radio in der Schweiz durch die neue Übertragungsweise DAB+ ersetzt. «DAB» steht für Digital Audio Broadcasting, das «+» für den neusten technologischen Standard. DAB+ bietet unter anderem Platz für mehr Sender, besseren Klang und Empfang.

Mit einer umfassenden Kampagne unter dem Leitmotto «Radio zieht um auf DAB+» sensibilisiert Republica im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) die Bevölkerung für die bevorstehende Migration. Als Umzugshelfer und Sinnbilder für das Radioprogramm gelang es der Agentur, zehn der bekanntesten Namen im Schweizer Musikgeschäft einzuspannen: Stress, Francine Jordi, Gotthard, Pegasus, Seven, Dabu Fantastic, Lo & Leduc, Stefanie Heinzmann, Hecht und Carrousel ziehen bei der schweizweiten Kampagne mit. Gleich drei der Kampagnen-Testimonials (Dabu Fantastic, Hecht und Seven) sind diesjährige Swiss Music Award-Preisträger.

Die erste Welle der auffälligen Kampagne in allen vier Landessprachen rollt mit den TV- und Online-Spots von Stress und Francine Jordi an, die ebenfalls in allen Out-of-Home-Medien auftreten. Hier werden sie ergänzt durch die Sujets von Gotthard und Pegasus. In den Radiospots und auf Social Media spielen bereits von Beginn weg alle Kampagnen-Künstler auf. Die aktuelle Welle fokussiert auf die Hauptbotschaft «Radio zieht um auf DAB+», die folgenden Wellen ab Herbst 2017 werden verstärkt auf die einzelnen Vorteile von DAB+ eingehen. Alle Massnahmen verweisen auf die Website www.dabplus.ch, die vertieft informiert.

 

 

 

TV Spots

 

 

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Radiospots