Republica AG

Die Gurtenbahn fährt im neuen Kleid
25. Juli

Die Gurtenbahn fährt im neuen Kleid

Die Berner Kreativagentur Republica hat im Auftrag der Gurtenbahn den Gesamtauftritt überarbeitet. Dabei wurde ein neues Logo, die Signaletik, Dienstkleider und die Geschäftsdrucksachen rund um die Gurtenbahn neu designt.

 

Die Ausgangslage war klar kommuniziert: Der Kunde brauchte eine visuelle Eingliederung in seine Markenstruktur in der Partnerschaft „Gurten – Park im Grünen“. Der neue Auftritt der Gurtenbahn sollte ein moderneres Erscheinungsbild erhalten. Die grosse Herausforderung dabei war, das neue Logo visuell in die Markenhierarchie von „Gurten – Park im Grünen“ zu integrieren.

 

Margit Fellerer, ECD von Republica meint dazu: „Wir realisierten ein neues, modernes Erscheinungsbild für die Gurtenbahn. Dieses bedient sich starken Elementen des Corporate Designs „Gurten – Park im Grünen“ und schafft somit den visuellen Bogen sich in die Markenfamilie zu integrieren. Als Folgeauftrag haben wir unter anderem die gesamte Signaletik neu konzipiert und umgesetzt.“

Arbeiten

01
 / 

Einwohner

Neues aus dem Land der Inspiration

Jobs