Pre-Launch E-PACEJaguar Schweiz

Pre-Launch E-PACE

Republica hat im Auftrag von Jaguar Schweiz in Zusammenarbeit mit Ogilvy Zürich die schweizweite Pre-Launch-Kampagne umgesetzt.

Die Pre-Launch-Kampagne startete am 3. Januar und dauerte bis am 18. Januar, dem Stichtag der europaweiten Launch-Kampagne unter dem Motto «Disturb the Peace». Ziel war es, eine jüngere Zielgruppe abzuholen und Testfahrten in den Showrooms der Schweizer Jaguar-Partner zu generieren. Dies hat Republica anhand der kreativen Leitidee «ROARR like a Jaguar» umgesetzt. Im Zentrum stand dabei ein Film, in dem Schauspieler so angriffig fauchen (englisch: to roar) wie die namensgebende Raubkatze. Das Video wurde für Facebook, Instagram, Instagram Stories und YouTube konfektioniert und im Rahmen von Sponsored Posts eingesetzt. Zudem wurden regional adaptierte Radiospots geschaltet, welche direkt auf den nächstgelegenen Jaguar-Partner verwiesen.

Live-Events in Zürich und Lausanne

Weitere Kernelemente waren Live-Events im Zürcher HB und im Léman Centre in Crissier (VD), an denen der brandneue E-Pace ein erstes Mal bestaunt werden konnte. Unter Einbezug einer eigens entwickelten ROARR-App, Tablets und einem 3-Meter-LED-Screen wurde dabei auch die Öffentlichkeit Teil der Kampagne: Diese konnte ebenfalls wie ein Jaguar «roaren». Dafür wurde vor Ort eine kurze Videosequenz aufgenommen und mit dem Kampagnenmaterial zusammengeschnitten. Die Teilnehmer konnten in der Folge an einem Wettbewerb teilnehmen und sie erhielten ihr Video als Erinnerung per E-Mail. Die Tablets und die App waren zudem an eigens produzierten POS-Ständen bei 23 Jaguar-Partnern im Einsatz.

TV-Spot

 

Radio-Spot