FMS / bfuStayin` Alive

FMS / bfu

Stayin` Alive

Motorradfahrer sind besonders gefährdet im Strassenverkehr. Um für mehr Aufmerksamkeit während dem Fahren zu werben, haben wir eine nationale Kampagne unter dem Motto „Stayin` Alive“ kreiert. Dabei kommen ein TV-Spot, verschiedene Print Motive und Online-Massnahmen zum Tragen. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Föderation der Motorradfahrer der Schweiz, FMS, sowie der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung.

TV Spot «Stayin Alive»

«Besser Blickkontakt als Blechkontakt»: Zum Start der Töffsaison führt Republica die nationale Kampagne der FMS und der bfu zur Verhütung von Motorradunfällen weiter. Mittels bestehender und neuer Massnahmen werden Biker in die Verantwortung und unbedachte Autofahrer aufs Korn genommen.

Viral Spot «Autos sind stärker – sei schlauer.»