scroll

SENEVITA

Das volle Leben.

KUNDE

Die Senevita AG mit Hauptsitz in Muri bei Bern ist die führende Anbieterin von privaten Pflegedienstleistungen. Nebst Wohn- und Betreuungsangeboten an 38 Standorten sorgt das Unternehmen mit Senevita Casa, einer privaten Spitex, auch zu Hause für eine hohe Lebensqualität im Alter.

AUFTRAG

Steigerung der Bekanntheit gegenüber Seniorinnen und Senioren, Rekrutierung und Gastronomie – Republica wurde beauftragt, Kampagnen für diese drei Bereiche zu kreieren. Dazu soll auch der visuelle Auftritt angepackt werden. Ein frischer und lebensfroher Anstrich also.

LÖSUNG

Die Senevita steht für Lebensqualität, Genuss und ein erfülltes Leben. Und genau diese Standbeine werden in allen drei Kampagnen unter dem Dach «Das volle Leben» kommuniziert. Denn: Ein Umzug in eine Senevita-Wohnung oder die Nutzung einer Senevita-Casa-Dienstleistung sind kein Rückgang, sondern ein Schritt in einen neuen, aufregenden und selbstbestimmten Lebensabschnitt.

Für die Rekrutierungs-Kampagne wird daraus «Voll im Leben». Wer bei der Senevita arbeitet, ist mitten im Leben – mit einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit. Diese Lebensfreude spiegelt sich auch im neuen Erscheinungsbild wider: frische Farben, eine moderne und grosszügig gestaltete Typografie und eine Bildwelt, welche vollumfänglich auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.

RESULTAT

In der Kampagne wie auch mit ihrem optimierten Auftritt präsentiert sich die Senevita AG lebensbejahend und dennoch professionell, strahlt Frische und Modernität aus. Der Einsatz der neuen Elemente bietet gleichzeitig einen grossen Spielraum für die geplante verstärkte Nutzung digitaler Kanäle. Bilder, Branding und Schrift verleihen der Marke einen persönlichen und emotionalen Charakter.

Weitere Cases