Humorvoller Anstoss für die energetische Sanierung von Eigenheimen
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Die Berner Kantonalbank (BEKB) fördert mit myky-Hypotheken nachhaltige Sanierungen.
Die Botschaft der Kampagne lädt zum Umdenken ein, ohne Schuldgefühle zu wecken.
Lebensfroh und ohne erhobenen Zeigefinger gibt die BEKB-Kampagne den Anstoss für die energetische Sanierung.
Need
In vielen Eigenheimen brennt seit über 20, teilweise sogar seit 40 Jahren eine Ölheizung im Keller. Ein Ersatz dieser bietet grosses Potenzial für CO2-Einsparungen. Für Immobilienbesitzende ist die energetische Sanierung ein wichtiges Thema. Sie ist allerdings komplex und mit hohen Kosten verbunden. Hier kommt die BEKB mit den myky-Hypotheken ins Spiel. Sie bieten nicht nur attraktive Vorzugszinsen, sondern mit dem dazugehörigen Planungstool und dem Sanierungsrechner werden Immobilienbesitzende umfassend unterstützt.
Solution
Die Art, wie wir leben, hat sich in den letzten 20 Jahren grundlegend verändert – ein moderner Lifestyle wird immer wichtiger. In vielen Kellern befindet sich aber noch immer die alte Ölheizung. Daher wollen wir mit der Kampagne den entscheidenden Anstoss für eine energetische Sanierung liefern. Die verschiedenen Sujets wurden mit alter Stock-Fotografie und alten Videos umgesetzt. Um die Geschichte vom Damals ins Heute zu übertragen, wurden sie in einem modernen Setting im Berner Designmöbelhaus Teo Jakob inszeniert – merci an dieser Stelle, auch an Ruben Ung. Entstanden ist eine humorvolle Kampagne, die Plakate, DOOH, Social Media Ads, POS-Screens und Mailings umfasst.
Keiner lebt mehr wie damals. Aber warum heizen wir immer noch mit der alten Ölheizung im Keller, die viel zu viel CO2 ausstösst? Genau diesen Insight haben wir humorvoll inszeniert.
Die lebensfrohe Inszenierung der Kampagne passt zur Marke BEKB und bringt die Vorteile unseres Produkts präzise auf den Punkt, dabei wollten wir bewusst auf den erhobenen Zeigefinger verzichten.