«Mir & dir» gehen zusammen in die Saison 2024/25.
Service
Company Branding Creative Campaigns Digital Marketing Experience Marketing
Angebot
Digital Storytelling Corporate Newsroom
Kunde
Der SC Bern: 16 Meistertitel und die grössten Stehrampe der Welt. Schweiz- und europaweit eine starke Marke.
Die Essenz der SCB-Power auf den Punkt gebracht.
Einheizen, motivieren, anfeuern: Die SCB-Kampagne für die Saison 2024/25 soll ganz Bern auf Monate voller Action einstimmen.
Need
Der Sport ist unberechenbar, wer in einer Saison Meister wird steht im September meist noch in den Sternen. Republica wurde daher beauftragt, Kommunikationsmassnahmen und einen Season Mood für den analogen sowie digitalen Auftritt zu schaffen, die gleich mehrere Funktionen erfüllen: Einerseits sollen sie motivieren und heiss auf die neue Saison machen, andererseits müssen sie auch funktionieren, wenns auf dem Eis mal nicht ganz so glattläuft. Eine dynamische Weiterentwicklung der letzten Saison, die Wiedererkennung schafft und trotzdem mit frischer Power aufkreuzt.
Solution
«Mir & dir» mit «Liib & Seel»: Der bestehende Kampagnenduktus aus Wortpaaren wurde erweitert. Dazu hat Republica die Fans, Zuschauer, Partner, Sponsoren – eigentlich ganz Bern – in der Kampagne aufgegriffen und zeigt das in OOH, dOOH, Print, Radio und vielem mehr. Mindestens genauso wichtig sind die Social Media: Für den SCB als unser umfassendstes Content Format generieren wir Saison für Saison hunderte Reels, Posts und Filmstunden, rund 2000 Stories, Trailer für jedes Spiel, Interviews, Podcasts und, und, und … Ergänzend dazu gestaltete Republica auch in diesem Jahr wieder In-Stadium-Massnahmen wie den Pre-Game-Trailer und pflegte das neue Look & Feel in die digitalen Kanäle ein – all das im neu entwickelten Season Mood.