Lei­ter:in Di­gi­tal & Cam­paigning

Beginn
Ab 1. November oder nach Vereinbarung

Pensum
80-100%

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Uns zieht es zu den Sternen und doch sind wir down to earth. Denn wir setzen auf aussergewöhnliche Thrill-Kreation, die Menschen und Marken wirklich bewegt. Dabei inszenieren wir alle erdenklichen Kanäle der Kommunikation und entwickeln Creative Campaigns, Brandings, Digital Marketing bis hin zu Experience Marketing. Willst du mit uns als Leiter:in Digital & Campaigning nach den Sternen greifen?

Deine To-dos

  • Mitdenken: Als Mitglied des Management Boards übernimmst du die Verantwortung für die Bereiche Strategie, Online-Marketing, Digitalisierung und Prozesse.
  • Digitalisieren: Du leitest und entwickelst den Bereich Digital und Online-Marketing weiter.
  • Befähigen: Du führst und supportest das Digital-Team – 6 bis 8 Spezialist:innen aus den Bereichen Content und Projektleitung.
  • Networken: Du bist die Schnittstelle zu externen Partnern in Digital-Projekten.
  • Entwickeln: Du konzipierst und setzt Kommunikations-, Online- und Campaigning-Strategien für unsere Kund:innen um.
  • Verstehen: Du verantwortest die ganzheitliche Kund:innenbetreuung und -entwicklung sowie Abwicklung und Qualitätssicherung laufender Mandate (Website-Projekte, Social Media, Content-Marketing und digitale Kampagnen).
  • Akquirieren: Du verantwortest New-Business-Projekte (Pitches, Agenturpräsentationen und Offerten-Eingaben).
  • Kontrollieren: Du kümmerst dich um Budget- und Terminvorgaben. 
  • Strategisieren: Strategie-Entwicklung und Konzeption von digitalen Kommunikations- und Service-Projekten machst du aus dem Effeff.
  • Weiterhelfen: Du bist für die Republicaner:innen der Place to be für alles rund um digitales Marketing.
  • Vorwärtsbringen: Wenn es darum geht, unsere Agentur digital weiterzubringen, blühst du richtig auf – von KI bis zu Ressourcenmanagement.

Deine Skills

  • Ausgebildet: Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einer verwandten Disziplin und bist ein Digital-Profi, der gerne verändert und sein Team motivieren kann.
  • Erfahren: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der digitalen Marketing- oder Agenturbranche (inkl. Erfahrung in einer Führungsposition).

Deine Cha­rak­ter

  • Vorwärtsdenkend: Leadership liegt dir im Blut und du hast Freude daran, gemeinsam für ein attraktives Kundenportfolio zu performen.
  • Verständnisvoll: Du hast ein gutes Verständnis für Kund:innenbedürfnisse und kannst diese beraten und weiterentwickeln.
  • Unternehmerisch: Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und mit hohem Qualitäts- und Kreativitätsanspruch.
  • Zielsicher: Du verfügst über eine strategische, analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise und verlierst die Wirtschaftlichkeit dabei nicht aus den Augen.
  • Organisiert: Ressourcenplanung, Budgetierung, Controlling und die Erarbeitung von Briefings sind für dich mehr als ein notwendiges Übel.
  • Umgänglich: Du bist Teamplayer und zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative sowie Kontaktfreude aus.
  • Resilient: Du bist motiviert und belastbar: Das turbulente Tagesgeschäft einer Fullservice-Kommunikationsagentur motiviert dich zu Höchstleistungen.

Dein Ar­beit­ge­ber

Kreative Menschen, anspruchsvolle Kunden, pulsierender Agentur-Vibe, ein Büro mit Aare-Balkon, einen kuschligen Agenturhund – und vor allem eine Umgebung, in der du dich entfalten und weiterentwickeln kannst. Das ist Republica.

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Ruf für mehr Infos die 031 313 01 41 an und frag nach Deborah. Ist alles klar, schick dein Dossier und deine Mappe ab und lerne uns persönlich kennen! Wir freuen uns!