Mar­ken di­gi­tal er­leb­bar ma­chen – aber www.ie?

Republica AG
10. Aug.. 2021
Person gestikuliert während eines Gesprächs in einem Besprechungsraum, vor ihr liegt ein Notizbuch und ein Laptop mit geöffnetem Bildschirm.
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Die Digitalisierung bringt für Unternehmen viele Chancen – aber auch mehr Konkurrenz. Eine unverwechselbare digitale Markenidentität ist deshalb heute Pflicht. Mit unseren passgenauen Digital-Branding-Konzepten sind unsere Kunden ihren Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus.

Es ist gar nicht mal so lange her, da drehte sich im klassischen Marketing alles um das Verkaufsgespräch. Auch heute noch sind Interaktionen das wichtigste – diese finden aber verstärkt auf digitalen Plattformen statt. Durch die zunehmende Digitalisierung verändern sich aber nicht nur die Kommunikationsformen, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Marke im digitalen Raum inszenieren. Oder anders gesagt: Die Konkurrenz wächst – und schläft nicht. Deshalb ist eine Top-Qualität die zentrale Anforderung an gelungenes Digital Branding. Wie gehen wir das an?

Hello from the di­gi­tal side!

Zunächst kreieren wir gemeinsam eine so genannte Digital Brand Story. Diese orientiert sich eng an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und fügt sich optimal in die Markenstrategie Ihres Unternehmens ein. Der Fokus liegt dabei gezielt auf den Userbedürfnissen und den digitalen Kanälen, in welchen diese unterwegs sind. Zentrale Kanäle dazu sind neben der eigenen Website oft auch E-Mail- und Affiliate-Marketing, Display Advertising, Suchmaschinen, Content- und Social-Media-Marketing sowie Online-PR.

6 In­sta­nt-Tipps

  • Ausgangssituation analysieren: Aktuelle Markom-Strategie prüfen und auf den digitalen Aspekt fokussieren.
  • Rahmenbedingungen schaffen: Zentrale Eckpunkte wie Budget, Timing und KPIs (Key Performance Indikatoren) festlegen.
  • Ziele setzen: Messbare Parameter für die Digital-Branding-Strategie setzen (bspw. mehr Reichweite oder verstärkte Interaktionen auf Social Media).
  • Massnahmen definieren: Taktische Mittel festlegen, welche die Grundpfeiler für die Digital Brand Story bilden.
  • Fokussiert umsetzen: Inhalte Kanal-spezifisch erstellen und platzieren – ohne sich dabei zu verzetteln.
  • Evaluation nicht vergessen: Ergebnisse laufend auswerten und Massnahmen falls notwendig anpassen oder weiterentwickeln.

Schaf­fen wir Ihre di­gi­ta­le Mar­ke­n­i­den­ti­tät ge­mein­sam

Das Digital-Team von Republica steht Ihnen bei der Konzeption Ihres individuellen Digital-Branding-Konzepts gerne zur Seite und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

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