scroll

BEA

1000mal Schweiz, 1 Messe

KUNDE

Die BEA zieht jährlich bis zu 290‘000 Besucherinnen und Besucher an. Das Publikum aus der ganzen Schweiz kommt nach Bern, um die BEA zu geniessen, zu staunen, Neues zu entdecken und zu shoppen. Ein Höhepunkt mit kantonaler Strahlkraft war auch 2022 die offizielle Eröffnung der Frühlingsmesse mit bundesrätlicher Beteiligung.

AUFTRAG

Nach dem Corona-bedingten Unterbruch meldet sich die BEA 2022 als eines der bedeutendsten Gesellschaftsevents der Schweiz zurück. Republica erhielt den Auftrag, die breite Öffentlichkeit, aber auch Ausstellende und Medienpartner kommunikativ auf das grosse Comeback hinzuführen.

LÖSUNG

Mit einer mehrere Key Visuals umfassenden Kampagne richtete Republica das Augenmerk auf die Vielfalt der BEA. Die verschiedenen Sujets zeigten alles vom Streichelzoo bis zum Foodstand und wurden crossmedial ausgespielt: Als animierte Videos auf Social Media, als meterhohe Plakate, digital in der Berner Bahnhofsunterführung, akustisch als Radio Spot und rein visuell auf dem Insta Grid.

RESULTAT

Die Agentur aus der Berner Matte übernahm die Gesamtverantwortung für die Messekommunikation, sie koordinierte die Kommunikation mit Ausstellenden, Besuchenden, sowie Medienpartnern; war federführend punkto Medienarbeit und massgeblich beteiligt an der Organisation des BEA-Eröffnungsanlasses, der die Messe mit bundesrätlichem Segen gebührend eröffnete.

Weitere Cases