scroll

BEA

Die ganze Schweiz auf einer Bühne

KUNDE

Die BEA zieht jährlich bis zu 300‘000 Besucherinnen und Besucher an. Das Publikum aus der ganzen Schweiz kommt nach Bern, um die BEA zu geniessen, zu staunen, Neues zu entdecken und zu shoppen. Die ganz jungen Gäste freuen sich über die grosse Tierwelt, derweil die Erwachsenen neue Gerätschaften testen oder kulinarische Leckereien kosten. Ein Höhepunkt mit nationaler Strahlkraft ist jeweils offizielle Eröffnung der Frühlingsmesse mit rund 700 geladenen Gästen und mit bundesrätlicher Beteiligung.

AUFTRAG

2023 findet die 70. Ausgabe der BEA statt. Und zwar ist es nach den pandemiebedingten Ausfällen 2020 und 2021 eben die 70. Ausgabe – und nicht der 70. Geburtstag, was der grossen Tradition dieser Schweizer Vorzeigemesse jedoch nichts anhaben kann. Wiederum geht es darum, das Publikum mit einer lebhaften Kampagne aus vielseitigen Massnahmen für den BEA-Besuch zu begeistern.

LÖSUNG

Wir sagen, wie es ist – und wir zeigen, wie es ist: Die BEA ist nichts weniger als eine riesige und vielseitig bespielbare Bühne für die ganze Schweiz. Hier zeigt sich, wer spannende Produkte mit Mehrwert zu präsentieren hat. Und hier trifft sich, wer sich gerne von diesem umfassenden Angebot inspirieren lassen will. Insofern ist die BEA nicht «nur» eine Bühne für Produzenten, sondern auch für die Besuchenden, die mitten drin viele Erlebnisse geniessen.

RESULTAT

In Anlehnung an die 70. Ausgabe – und mit einem gehörigen Hauch Vintage-Feeling – präsentieren wir die BEA als eine fantastische Bühne, auf der ganz offensichtlich alles möglich ist. Wir lassen Protagonisten, Produkte und die ganze Tierwelt tanzen, singen und referieren. Das kommt sowohl im analogen Auftritt lebhaft rüber, wie natürlich auch in den animierten Sujetversionen für den Onlineauftritt. Apropos Tierwelt: Erstmals wird auch die PFERD als integraler Bestandteil der BEA im gleichen Look präsentiert.

Weitere Cases