BERNERLAND BANK

Das Geld arbeiten lassen

KUNDE

Die Bernerland Bank ist eine mittelgrosse, regional tätige Bank im Emmental und Oberaargau. Rund 80 Mitarbeitende arbeiten in einer der neun Filialen oder am Hauptsitz in Sumiswald. Die Bank bietet massgeschneiderte Lösungen für Privatpersonen und KMU in den Bereichen Zahlen und Karten, Sparen und Anlegen, Finanzieren sowie Vorsorgen.

AUFTRAG

Die Bernerland Bank hat Republica damit beauftragt, das Angebot der Wertschriftenlösungen der Säule 3a bekannter zu machen. Im Fokus standen dabei bestehende Kunden, welche bereits über ein Säule-3a-Konto verfügen, das Geld aber noch nicht in Wertschriften anlegen.

LÖSUNG

Wieso soll das Geld nur auf der faulen Haut herumliegen, wenn es doch auch arbeiten könnte? Auf der Basis dieses innovativen Ansatzes entwickelte Republica ein Stelleninserat der ganz besonderen Art.

RESULTAT

Das Stelleninserat für einen «100%-Job für Ihre Säule 3a w/m» wurde als physisches Mailing an die bestehenden Kundinnen und Kunden der Bernerland Bank gesandt. Dazu wurden F12-Plakate kreiert, Kleinplakate für die Bankfilialen sowie Website- und Bankomat-Banner.