BORN

Starker Markenauftritt für einen starken Partner

KUNDE

Die Versicherungsdienstleisterin Born Consulting analysiert und managt als unabhängige Partnerin die Risiken von Unternehmen, entwickelt wasserdichte Versicherungskonzepte und steht im Schadenfall zur Seite.

AUFTRAG

Republica wurde von Born damit beauftragt, den Markenauftritt und die Bildwelt zu überarbeiten. Dazu wurde die Website einem Redesign unterzogen sowie bestehende interne und externe Dokumente überarbeitet.

LÖSUNG

In gemeinsamen Strategie-Workshops mit dem Kunden hat Republica evaluiert, wofür die Marke Born steht. Als wichtiges Asset der Dienstleisterin wurde die Nähe zu den Kunden identifiziert. Diese Nahbarkeit wird unter anderem mittels einer neuen Bildwelt in allen Massnahmen unterstrichen und macht die Kernkompetenz des Unternehmens auf optimale Weise sichtbar.

RESULTAT

Die neue Website erzählt Geschichten, bei denen der Mensch und sein Handeln im Zentrum stehen. Strategisch gewählte Landschaftsbilder zeigen mit einer hohen Wiedererkennbarkeit die Mehrdimensionalität und Perspektiven auf, die das Unternehmen schafft. Zudem generiert der neue Auftritt mit einer stringenten Benutzerführung einen entscheidenden Mehrwert für die Besucherinnen und Besucher.