scroll

DV BERN

Abgefahren auffallen

kUNDE

DV Bern ist ein führendes Berner IT-Unternehmen, das in den Bereichen Digital Consulting und Softwareentwicklung tätig ist und seine Kunden mit umfassenden IT-Services bedient. Gegründet wurde DV Bern 1977, womit das Unternehmen zu den Digital-Spezialisten erster Stunde gehört. Gut 160 hochqualifizierte Mitarbeitende erbringen für ihre Kunden tagtäglich das, was sich DV Bern auf die Fahne schreibt: Digital Value.

AUFTRAG

Top Leistungen werden in aller Regel von top Leuten erbracht. Entsprechend ist das Employer Branding von grösster Wichtigkeit, um gut ausgebildete und innovative Mitarbeitende rekrutieren zu können. Der Auftrag also lautete: Findet uns die Besten! Im gleichen Atemzug muss es aber auch heissen: Haltet die Besten! Darum umfasst der Auftrag auch das wichtige Thema Internal Branding.

Lösung

Analoge Auftritte im digitalen Kontext sind eine Seltenheit. Weit verbreitet ist dagegen die Meinung, dass man «nerdig» veranlagt sein muss, um es in der IT zu etwas zu bringen. Republica hat beides verschmolzen und von Leo Matkovic eine Nerdin und einen Nerd skizzieren lassen, die einzeln oder im Verbund die Inhalte und Werte von DV Bern kommunizieren. Und zwar sowohl für die Rekrutierungs-Kampagne, als auch auf Corporate-Ebene und im Internal Branding.

RESULTAT

DV Bern erfreute sich über eine Vielzahl von Bewerbungen qualifizierter Berufsleute. Die Marke konnte dem Vernehmen nach mit viel Wärme, mit Humor auch, und mit Nahbarkeit aufgeladen werden – und intern werden an der Kaffeemaschine neue Storys für die beiden Nerds erfunden. DV Bern verbindet Echtheit und Lebendigkeit mit den gewinnbringenden Lösungen der digitalen Welt – mit Digital Values.

Weitere Cases