scroll

FFHS

Rebranding - modern und ehrlich in Szene gesetzt

kUNDE

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) ist die führende EHochschule in der Schweiz. Seit über 20 Jahren ermöglicht sie Studierenden den Balanceakt zwischen Beruf, Familie und Studium. Dies dank ihrem bewährten 20/80-Blended-Learning-System.

AUFTRAG

Der Gesamtauftritt der FFHS soll einem Rebranding unterzogen werden und dabei auch die bereits von Republica umgesetzte Kommunikationskampagne einbeziehen. Ziel ist es, die FFHS moderner, digitaler, flexibler und offener zu positionieren.

Lösung

Republica konzipiert für und mit der FFHS eine agile Brand, hinter der die E-Hochschule stehen kann. Sie berät die FFHS zu Fragen der digitalen und analogen Markenpositionierung, liefert Guidelines, destilliert Markenwerte und unterstützt konzeptionell.

RESULTAT

Die neue Brand bringt die dynamische Kultur der FFHS zum Ausdruck und verträgt sich hervorragend mit der bereits lancierten Kommunikationskampagne. Zusammen mit der Kundin hat Republica Instrumente für die Markenpflege entwickelt: Mit Markenwerten und Handlungsempfehlungen soll die Marke im Alltag der Hochschule Präsenz bekommen und dank der Brand Guidelines wird es der FFHS leichter fallen auch in Zukunft on-brand zu bleiben. Morph-Animation Scroll der gesamten Website Video läuft.