scroll

GRAND CASINO BERN

Kampagnen nicht nur für Schatzsucher

KUNDE

Das 2002 eröffnete Grand Casino Bern im altehrwürdigen Kursaal ist eines von acht A-Casinos in der Schweiz und heute Eventtempel mit umfassendem Konzept. Auf 1’500 m2 bietet es ein stetig wachsendes Angebot an Tisch- und Onlinespielen. Dabei geniessen die Gäste einen Hauch Las Vegas – mit spannenden Events, Führungen und kulinarischen Erlebnis-Packages inmitten eines stilvollen Ambientes.

AUFTRAG

Das Grand Casino Bern soll nach dem Lockdown wieder brummen: Nicht nur die Stammkundschaft, sondern auch neue Zielgruppen sollen erreicht und der Ort als DER Eventtempel der Hauptstadt etabliert werden. Ganz nach dem Motto: «Hier passiert’s». Dies mit attraktiven Kampagnen für die wechselnden Eventserien, welche immer wieder aufs Neue den Spieltrieb und die Abenteuerlust wecken. Oder auch einfach Lust machen, nebst einem leckeren Essen mit coolen Drinks mal das Spielglück herauszufordern.

LÖSUNG

Nach dem Pitchgewinn gegen zwei andere Agenturen hat Republica nicht nur das Branding – vor Ort wie auch in sämtlichen Kommunikationsmassnahmen – komplett überarbeitet und modernisiert. Für die Wiedereröffnung am 6. Juni lancierte sie zudem die Eröffnungskampagne, setzte Massnahmen für die Web- und Social-Media-Kanäle um, erarbeitete Newsletter, Broschüren, Publireportagen, Audio und Video. Es folgten ab Juli die Kampagnen für erste Eventserien, angefangen mit «Al Capone» und «Goldrush», weitere werden folgen.