scroll

ORNARIS

Die Retail Design Show

AUFTRAG

Die ORNARIS als innovative Erlebnisplattform etablieren. Expertise in den Bereichen Design und Inspiration beweisen. Das Profil der beiden Editionen in Bern und Zürich schärfen.

KUNDE

Das Highlight für den Schweizer Detailhandel: Zweimal jährlich bringt die ORNARIS kreative Talente, Marktführer, Kleinunternehmer, Brands und Facheinkäufer an einem Ort zusammen. Und die Trends, Neuheiten und Entwicklungen der Branche auf den Punkt.

LÖSUNG 2019

Fokus Erlebnis: Branchenrelevante Vorträge zu Zukunftsthemen. Pilotprojekt ORNARIS365. Förderung der Bereiche O-STARTER und FRESH IDEAS & DESIGN. Neue, ausdrucksstarke Farbwelt.

LÖSUNG 2018

Fokus Reichweite: Lancierung Blog. Kooperation mit Influencern. Intensive, regelmässige Kommunikation via Social Media erreicht neues Publikum. Einführung Forum.

LÖSUNG 2017

Fokus Inspiration: Feiern von Kreativität. Weiterentwicklung der Marke ORNARIS mit der Zielgruppe. Neues Sujet und frische Bereiche stärken Image als Design-Plattform.

Resultat

Anstieg Follower auf allen SoMe-Kanälen, Erweiterung der Zielgruppe. Positives Echo auf die veränderte Positionierung. Sonderschauen sprechen neue Aussteller an.

Weitere Cases