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RUGENBRÄU

All das ist ganz unser Bier

Kunde

Die Rugenbräu AG sorgt seit 1866 weit über das Berner Oberland hinaus für Genussmomente. Seit ihrer Gründung ist die Brauerei in Familienbesitz und pflegt dabei Tradition und Innovation gleichermassen. Nebst Bier stellt sie heute auch Whisky, Gin und weitere Spirituosen-Spezialitäten her. 

 

AUFTRAG

Republica agiert als Lead-Agentur für Rugenbräu und zeichnet dabei unter anderem für das Packaging Design, Campaigning und Branding verantwortlich.

Packaging Design Klassische LInie

Republica hat die Klassik-Linie in der Gegenwart ankommen lassen, ohne dass deren Herkunft aus den Augen verloren wird. Im Rahmen des Facelifts der Klassik-Linie hat Republica auch das Wappen und den Schriftzug von Rugenbräu einem sanften Refresh unterzogen. Der Bock, das Wappentier Interlakens, sowie auch die Hopfenranken wurden modernisiert.

PACKAGING DESIGN: BRAUEREDITION

Für die Brauer Edition Nr. 3 wurde die Linie weiterentwickelt und dem RED ein starker und eigenständiger Look verliehen.

Packaging Design: TWO LAKES

Zwei Seen, ein Whisky: Mit diesem Motto hat Republica die Etikette des Whisky Two Lakes gestaltet. Die Interlakner Kreation ist im Retail unter anderem bei Coop erhältlich.

GENEPI D’INTERLAKEN

So macht Weihnachten doppelt Freude: Mit dem exklusiven Génépi Liqueur alpine d’Interlaken, verpackt in ein florales, stilvolles Design.

Campaigning

Unter dem Motto «Ziemlich gut gebraut» hebt Republica humorvoll die Werte der Bierbraukunst von Rugenbräu sowie der Region hervor. Sichtbar wurde dies auf Plakaten, Inseraten, Online-Bannern sowie weiteren Massnahmen. Für die Kampagne brauchten Republica und Rugenbräu einen langen Atem: Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die ursprünglich für 2020 geplante Werbekampagne erst im laufenden Jahr umgesetzt werden.

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