scroll

SCB

Fan-Reporter

Kunde

Der SC Bern gehört zu den grössten Eishockey-Clubs Europas. Auch im Content Marketing ist der fünfzehnfache Schweizer Meister führend.

«Ich lege mich schon seit dem Kindergarten für den SCB ins Zeug»

– Nick Rohner

«Ich bin SCB-Fan, seit ich denken kann»

– Martin Imhof

Auftrag

Republica betreut seit acht Jahren die Social-Media- und Online-Kanäle des SC Bern und geht dabei immer wieder neue Wege. Laut Studien werden vier Fünftel des Internet-Traffics bald aus Video-Inhalten bestehen. Hier setzt das innovative Format «SCB-Fan-Reporter» an.

Alle Fan-Reporter Beiträge auf scb.ch

«Ich arbeite gerne für den SCB und produziere gerne Videos»

– Patrick Rothenbühler

Cassandra Hubert &  giannina Maibach

«Wir wollen den SCB nicht nur mit Anfeuern unterstützen.»

Lösung

Als erster National League Club der Schweiz setzt der SC Bern auf den Videotrend Smartphone. Um zugleich auch die Bindung zu seinen Anhängern zu stärken, schickt er eingefleischte Fans auf Achse. Ausgebildet wurden die so genannten «SCB-Fan-Reporter» in einem Smartphone-Videoworkshop von Republica.

resultat

Die Fan-Reporter sind – eng gecoacht von Republica – auf eigene Faust mit ihren Smartphones unterwegs und geben unmittelbare Einblicke ins Stadion, in den Spielverlauf und in das Fan-Dasein.

Weitere Cases