SUMMER IN THE CITY

Den Festival-Sommer nach Bern holen

KUNDE

«Summer in the City» der BERNEXPO AG brachte mit einem Public Viewing der EURO-Spiele, Kino auf Grossleinwand und einem attraktiven Konzertprogramm ein grosses Stück Ferien-Feeling nach Bern. Zudem markierte das Festival den ersten grösseren gesellschaftlichen Event nach der Corona-Pause.

AUFTRAG

Republica engagierte sich als Mitinitiantin für das Festival und war als Teil des Organisations-Teams verantwortlich für Live-Kommunikation, Branding, PR und Content Production.

LÖSUNG

Die vier Säulen des Festivals – Public Viewing, Kino, Konzerte und Food – kommen mit charakteristischen gestalterischen Elementen zum Tragen. Dabei wurden analoge Skizzen in einem aufwändigen Prozess digitalisiert und zum Leben erweckt.

VISUAL IDENTITY

«Summer in the City» steht für Festivalstimmung, Unbeschwertheit und Lebensfreude. Sichtbar gemacht wurden diese Attribute mit einer bunten und lebhaften Visual Identity.

RESULTAT

«Summer in the City» wurde mit einer äusserst kurzen Vorlaufzeit von rund vier Wochen auf die Beine gestellt. In dieser kurzen Zeit wurde neben der kompletten Visual Identity auch die Website erstellt, die Medienarbeit aufgegleist, Content für die zahlreichen Social-Media-Kanäle produziert und zahlreiche weitere Kommunikationsmittel realisiert.