UMA & OSITO

Zwei bärenstarke neue
Sportgastro-Restaurants

Kunde

Die Sportgastro AG hat im neuen BäreTower in Ostermundigen zwei neue Gastro-Highlights lanciert: das Uma Tower Restaurant und Osito – Café Vino Tapas.

AUFTRAG

Republica wurde mit dem Branding und Naming der neuen Betriebe beauftragt. Zudem verantwortete die Kreativagentur verschiedene digitale und analoge Kommunikationsmassnahmen wie den Webauftritt, Bild- und Video-Content, Menükarten, Inserate, Stadionbanden sowie Geschäftsdrucksachen.

OSITO

Das Restaurant Osito – Café Vino Tapas im Erdgeschoss bietet Anwohnenden, Hotelgästen, Geschäftsleuten und Laufkundschaft kreative Frühstücks- und Lunch-Variationen. Abends dreht sich alles um spanische Tapas und dazu passende Weine.

ANLAUFSTELLE NUMMER 1 FÜR KAFFEE, WEIN UND TAPAS.

UMA

Das Uma Tower Restaurant im 9. Stock will hoch hinaus: Unschlagbare Highlights sind die grosszügige Aussenterrasse sowie der wunderbare Ausblick auf die Berner Alpen. Der Fokus liegt auf Gerichten zum Teilen – so genannten «Shareables».

GASTRONOMIE AUF EINEM NEUEN LEVEL.

RESULTAT

Beim Naming hat Republica auf eine bärige Lösung gesetzt: Osito ist Spanisch und bedeutet «Kleiner Bär». Uma wiederum ist die Abkürzung für «Ursa Major», das Sternbild des Grossen Bären. Was könnte besser zum Projekt BäreTower und zur Sportgastro AG als SCB-Schwestergesellschaft passen?

Weitere Cases