scroll

WESTSIDE SPONSORING SCB

Bärmojis machen Stimmung

KUNDE

Seit 2008 ist das Freizeit- und Einkaufszentrum Westside Teil von Bern. Ebenso lange engagiert es sich als Goldsponsor des SC Bern.

westsidesponsoring.ch

AUFTRAG

Eine Plattform schaffen, welche die Stimmung der Fans mit dem sportlichen Einsatz des Westside zusammenbringt. Und die Begeisterung für den SCB spielerisch ausdrückt.

Sags mit den Bärmoji-Stickern von Westside.

LÖSUNG

Konzeption und vielseitiger Einsatz der Bärmojis: als Stimmungsmesser in der SCB-App und als Sticker-App für Smartphone-Chats; auf Postern, Fanartikeln und in Inseraten.

RESULTAT

10‘000 Downloads der Bärmoji-App – Tendenz steigend. Das Bärometer hat schon 8‘000 Nutzer, die 7‘000‘000 Credits gesammelt und sich 11‘000 Preise gekrallt haben.

Über 5 Millionen verschickte Bärmoji-Sticker.

Weitere Cases