Ener­gie-Mo­men­te, die das Leben prä­gen: po­w­e­red by AEW

Service

Company Branding Creative Campaigns

Kunde

Die AEW versorgt den Aargau seit über 100 Jahren zuverlässig mit nachhaltiger Wärme und Energie.

Ob beim Baden, beim Pizzabacken oder beim Solarstrom tanken – powered by AEW für individuelle Energiebedürfnisse.

Eine Kampagne, die sich unmittelbar an der Lebensrealität der Aargauerinnen und Aargauer bewegt und diese zu Energie-Experten befähigt.

Eine Kampagne, die sich unmittelbar an der Lebens–realität der Aargauer:innen bewegt und diese zu
Energie-Experten befähigt.

Need

Nah an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden zu sein – das versteht die AEW als wichtigen Auftrag, Für die grösste Energieversorgerin des Kantons bedeutet das auch, die Ansprüche und Wünsche der Zielgruppe in ihrer ganzen Komplexität und Tiefe zu verstehen. Diese Nähe ist weit mehr als ein Werbeversprechen – nämlich gelebte Realität. Eine neue Imagekampagne sollte diese Unmittelbarkeit, die Vielfalt der nachhaltigen Angebote und die hohe Relevanz der AEW sicht- und erlebbar machen.

Die AEW ist überall dort, wo gelebt, gearbeitet und produziert wird. Kurz gesagt: Das Leben in all seinen Facetten ist powered by AEW. Das haben wir mit unserer Kampagne nonchalant aufgezeigt.

So­lu­ti­on

Die AEW ist täglich tausendfach Möglichmacherin von Energie-Momenten, bleibt dabei aber selbst eher im Hintergrund. Als verantwortungsvolle Enablerin macht sie dafür ihre Kundinnen und Kunden zu Energie-Expertinnen und -Experten. Denn diese wissen nur selbst, welche Ansprüche sie an ihre Energie und Wärme stellen und wofür sie diese heute und in Zukunft einsetzen wollen. Also zum Beispiel: Solarstrom von der eigenen Ladestation für das Elektro-Auto oder nachhaltige Energie für das Schaumbad oder das Pizzabacken – powered by AEW.

Ein Highlight der Kampagne ist, dass nicht Produkte, sondern die Menschen im Mittelpunkt stehen. Familien, Unternehmer und Hausbesitzer sind die wahren Energie-Experten und zeigen, wie sie Energie für ihr Leben nutzen.

Ein Sujet mit drei Out of Home Plakaten für die AEW Imagekampagne.
Ein Plakat für eine Kampagne, die einen jungen Mann auf einem Strommast zeigt. Die Botschaft lautet "Aufstiegschancen".