Eine diverse Welt der Nachhaltigkeit.
Service
Angebot
Kunde
Bereits seit 1834 übernimmt die BEKB immer wieder eine Vorreiterrolle und gilt heute als Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit.
Die illustrative Nachhaltigkeitswelt wurde speziell für die BEKB geschaffen.
Eine Nachhaltigkeitskampagne, die den bestehenden Leitsatz «Hüt für morn» noch besser kommuniziert.
Need
Die BEKB versteht Nachhaltigkeit als Grundhaltung, die aktiv gelebt und gefördert wird. Republica erhielt den Auftrag, das umfassende Nachhaltigkeitsengagement der Bank kanalübergreifend und ganzheitlich zu kommunizieren. Der bestehende Leitsatz «Hüt für morn» bringt es auf den Punkt: Unser Handeln von heute hat direkte Auswirkungen auf unser Morgen.
Solution
Wir verwenden «Hüt für morn» als übergeordnetes Motto für die Nachhaltigkeitskommunikation der BEKB. Dazu wurde eine Nachhaltigkeitswelt mit illustrativen Sujets in den CI-Farben der BEKB geschaffen, die sich konsequent an der Beweisführung bewegt. Die nachhaltige Welt und das Signet «Hüt für morn» bilden zusammen mit berndeutschen Headlines die Aufmerksamkeitskampagne. Die Aussagen haben – passend zur aktuellen Notlage – durchwegs einen gewissen provokativen Anstrich. Die BEKB-Website erhielt zudem eine verbesserte User Journey in Sachen Nachhaltigkeit.