Ein Rebranding für die wuselnde Stadt in der Stadt.
Service
Kunde
Die BERNEXPO GROUPE ist die grösste und wichtigste Playerin für Events, Messen und Kongresse in Bern.
Voller Leben und auf einen Blick: die Energie der BERNEXPO
Ein Ort, wo das Leben spielt und alle etwas finden, das sie weiterbringt, interessiert oder ihnen Freude bereitet – das gilt es zu zeigen.
Need
Die BERNEXPO gehört zu Bern wie der Zytglogge und das Bundeshaus. Ein Kult-Unternehmen durch und durch, das vor Leben sprüht und mit dem alle Berner:innen zahlreiche Emotionen, Erinnerungen und Momente verbinden. Dieses Gefühl soll aber nicht nur von den vielen Events und Messen getragen werden, sondern auch vom Markenauftritt der BERNEXPO selbst. Um also diese Vitalität nach aussen zu tragen, wurde Republica mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Auftritts beauftragt.
Solution
Das BERNEXPO-Universum sprüht vor Leben und Veränderung: mal laut und auffällig, mal leise und subtil, mal schick und stilvoll, mal herzlich und bodenständig. Der neue Auftritt macht dieses Gefühl omnipräsent. Dies mit einer starken, selbstbewussten Schrift, einem unverkennbaren Markenelement, das den Puls des Unternehmens aufnimmt und einer Bildwelt, die uns in das wuselige Treiben einer Stadt in der Stadt eintauchen lässt. Der frische Look zeigt nach aussen, was jede und jeder sowieso schon mit der BERNEXPO verbindet.
Immer in Bewegung. Immer antreibend. Pures Leben.