Jung, Frisch, Zukunftsweisend: Ein Rebranding, das Weichen stellt.
Service
Digital Marketing Company Branding
Angebot
Kunde
gateway.one ist mit Produkten wie dem Berufskompass und Multicheck® eine feste Grösse im Berufswahlunterricht.
Wir holen die Changemaker von morgen ab und geben ihnen auf eine frische und simple Art alles Wichtige für ihre Berufswahl mit.
Need
Jedes Jahr um den August erscheint eine neue Ausgabe des Lehrmittels Berufskompass (ehem. Berufsbilder). Diese «Bibel der Berufswahl» ist eines von zahlreichen Produkten von gateway.one, mit denen das Unternehmen junge Menschen während ihren ersten Karriereschritten unterstützt und begleitet. Für die
diesjährige Ausgabe beauftragte gateway.one Republica nicht nur mit einer visuellen und inhaltlichen Umgestaltung des Lehrmitels, sondern auch mit einer neuen Website und der punktuellen Konzeption und Gestaltung digitaler Aktivitäten.
Solution
Republica hat das Branding von gateway.one mit modernen Schriften, Farben und einem aktualisierten Logo komplett überarbeitet und dabei eine frische, authentische und dennoch seriöse Tonalität geschaffen. Der Berufskompass, das zentrale Lehrmittel von gateway.one, wurde inhaltlich und visuell grundlegend aufgefrischt, um Jugendliche umfassend bei der Berufswahl zu begleiten. Auch die digitale Präsenz wurde optimiert: Die Website wurde neu gestaltet und aufgebaut, eine Content-Strategie inklusive TikTok eingeführt, und gezielte Ads für Produkte wie den Multicheck® entwickelt.