Auf einer Linie mit der Digitalisierung
Service
Kunde
Mit 23 Standorten in der Schweiz und einem in Liechtenstein gehört Honegger mit 6500 Mitarbeitenden zu den grössten Gebäudedienstleistern hierzulande.

Die grüne Linie ist ein zentrales Branding-Element und symbolisiert die Wege der Mitarbeitenden.
Ein neuer Auftritt für frische, nachhaltige und kompetente Gebäudedienstleistungen.
Ein neuer Auftritt für frische, nachhaltige und kompetente Gebäude-dienstleistungen.
Need
Honegger stand vor der Herausforderung, seinen Auftritt zu modernisieren, ohne die starke Identität der Traditionsmarke zu verändern. Ziel war ein Brand Refresh, der die verschiedenen Unternehmenssparten vereint und in drei Sprachen funktioniert. Es galt, eine Balance zwischen Tradition und Innovation zu schaffen – von der Bildwelt über die Website bis hin zu Corporate-Materialien.

Unser neuer Markenauftritt ist digital, in Bewegung und konsequent durchdacht – genau wie Honegger. Ein grosser Schritt nach vorne!

Solution
Republica entwickelte ein ganzheitliches Branding, das den hohen Digitalisierungsanspruch von Honegger aufzeigt. Der Refresh umfasste Designelemente, Farben, Fonts, Logoanimationen und eine neue Bildwelt. Weiter wurde auch die Website einer Generalüberholung unterzogen. Ergänzt wurde das Branding durch einen Imagefilm und neue Bilder der Geschäftsleitung. Zudem wurde mit der grünen Linie ein Gestaltungsmerkmal geschaffen, das sich als Symbol für die Wege der Mitarbeitenden durch alle visuellen Umsetzungen zieht.



Honegger war schon immer gut – jetzt ist es ein Brand, den man nicht mehr ignorieren kann. Der Auftritt ist nun genauso stark wie der Name Honegger selbst.