Pro Ju­ve­n­tu­te hört zu, wenn Kin­der und Ju­gend­li­che reden müs­sen.

Service

Creative Campaigns Digital Marketing

Angebot

Digital Storytelling Purpose Marketing

Kunde

Pro Juventute unterstützt Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern seit über 100 Jahren auf dem Weg zu selbstbestimmten und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten.

Auffällige Keyvisuals und eine berührende Botschaft für mehr Spendeneingänge.

Seit über 100 Jahren ist die
Stiftung Pro Juventute für
Kinder und Jugendliche da.
Die mehrstufige Kampagne
von Republica sensibilisiert
und ruft schweizweit zum
Spenden auf.

Need

In der Schweiz ist der Wettbewerb um Spenden gross. Die Gründe dafür sind vielfältig, die verfügbaren Budgets jedoch begrenzt. Gleichzeitig werden viele Spenderinnen und Spender immer älter, während die Bereitschaft der jungen Generation, sich finanziell zu engagieren, eher gering ist. Um möglichst viele Menschen zum Unterstützen zu bewegen, wurde eine Kampagne entwickelt, die visuell heraussticht und emotional überzeugt.

So­lu­ti­on

Um möglichst viele potenzielle Spender: innen zu erreichen, wurde bewusst auf oft gesehene Darstellungen trauriger Gesichter verzichtet. Stattdessen setzt die Kampagne auf einfache Keyvisuals, die das Thema auf den Punkt bringen und visuell herausstechen. Weil es um das Aussprechen von Gewalt, Mobbing oder Traurigkeit geht, zeigen sie die sprechenden Münder von Kindern und Jugendlichen, die trotz Lippenbewegungen ungehört bleiben. In der ersten Phase ruft die Botschaft direkt zum Spenden auf, ohne aufdringlich zu sein. Entlang der drei Funnel-Stufen verändern sich die Botschaften und gehen immer detaillierter auf die Schicksale der Betroffenen ein. Bis auf der Landingpage schliesslich die ganzen Stories hörbar werden.

Kinder und Jugendliche in
der Schweiz brauchen Pro
Juventute. Deshalb braucht
Pro Juventute eine plakative
Spendenkampagne, die
unübersehbar ist und berührt.

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