Menschen gesucht, die voll im Leben sind.
Service
Creative Campaigns Digital Marketing Experience Marketing
Angebot
Employer Branding Nachwuchsmarketing
Kunde
Die Senevita gehört mit rund 40 Häusern und ihren Spitex-Dienstleistungen zu den grössten Anbietern stationärer und ambulanter Pflege älterer Personen.
Voll im Leben und mit einem persönlichen Touch: Die Rekrutierungskampagne der Senevita fokussiert sich auf die Schokoladenseiten der Arbeit in einem Alters- und Pflegeheim.
Eine HR-Kampagne, die die Vielfalt und Chancen bei der Senevita sichtbar macht – von der Quereinsteigerin bis zum Lehrling.
Need
Es ist kein Geheimnis: Die Pflegebranche hat Mühe, Fachkräfte,Lernende und Quereinsteiger zu gewinnen, und auch die Senevita spürt diese Herausforderung trotz attraktiver Benefits. Um weiterhin qualifiziertes Personal zu finden, braucht es eine durchdachte HR-Kampagne, die das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positioniert und verschiedene Zielgruppen gezielt anspricht. Neben dieser sollen auch junge Talente nicht vergessen werden: Mit einem neuen Konzept für den Auftritt an der Berufsmesse BAM sollen
die vielfältigen Lehrstellen bei der Senevita in den Fokus gerückt werden, um die nächste Generation von Fachkräften zu begeistern.
Solution
Recruiting
Republica entwickelte eine umfassende HR-Recruiting-Kampagne, die auf den Erfolgen der bisherigen Aktivitäten aufbaute. Die Kampagne nutzt die etablierte Story «Das volle Leben. » und wurde kreativ weiterentwickelt, indem das Teamwork, die tolle Beziehung zu den Bewohnenden und die Flexibilität
in den Vordergrund gerückt werden. Durch eine strategische Kombination aus verschiedenen
Kanälen erreichte die Kampagne über 13,5 Millionen Impressions und steigerte die Bewerbungen um 45 % im Vergleich zum Vorjahr.
Solution
BAM
Für den Auftritt der Senevita auf der Berner Ausbildungsmesse BAM 2024 entwickelten wir ein berarbeitetes Standkonzept, das die Vielfalt der 10 angebotenen Lehrberufe betont. Der 64 m² grosse Stand wurde optimiert, um die Besucherinteraktion durch ein unterhaltsames Spiel und attraktive Give-aways zu fördern. Mit den eigens produzierten Fotos und Videos, die die verschiedenen Lehrberufe präsentieren, schufen wir zudem visuell ansprechende Inhalte für die Messe, Social Media und die Website. Postkarten mit den wichtigsten Informationen rundeten das Konzept ab und steigerten die Aufmerksamkeit für die Lehrstellenangebote bei Senevita.