Nachwuchskampagne für den Bäcker-Confiseurmeister-Verband.
Service
Creative Campaigns Digital Marketing
Angebot
Employer Branding Nachwuchsmarketing
Kunde
Der Schweizer Bäcker-Confiseurmeister-Verband SBC engagiert sich sehr aktiv in der Nachwuchsförderung
Die Kampagne kommt in einer jungen, verspielten und leichten Aufmachung daher.
Für die 1400 Aktivmitglieder des SBC ist der Leitgedanke: «Mehr als ein Beruf – Erfüllung!».
Need
Der Schweizer Bäcker-Confiseurmeister-Verband SBC vertritt die politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen seiner rund 1400 Aktivmitglieder. Ausserdem engagiert er sich aktiv in der Nachwuchsförderung.
Die Berufe des SBC bringen Freude, erfordern Kreativität sowie Können und schaffen damit echte Perspektiven. Daher stellte Republica die Schaffung eines positiven Mindsets ins Zentrum der Nachwuchskampagne.
Die breit abgestützte Nachwuchskampagne zeigt sich in drei Sprachen für die verschiedenen Berufsbilder des SBC.
Solution
Umgesetzt wurde eine Vielzahl an digitalen und analogen Massnahmen zur Aktivierung der Community und der Branche. Dies beginnend bei TikTok-Challenges und Insta-Filtern über die Produktion von «That’s my Job»-Videos und einem Community-Aufruf für Selfmade Videos bis hin zu Display Ads, Inseraten und Artikeln auf verschiedenen Branchenplattformen.