Jung ver­dammt oder alt be­kannt? Bei­des!

Republica AG
28. Feb.. 2023
Gruppe von vier lachenden Personen posiert hinter einem leuchtend gelben Block mit dem Schriftzug 'Frisch & Faltig'.
Story tei­len


Wer am Puls der Zeit sein will, sieht schnell alt aus, wenn er auf jung macht. Bei Republica übernehmen daher die Jungen das Ruder, wenn es um die Umsetzung kreativer Inhalte für die Generation Z geht. Dabei halten unsere älteren Besatzungsmitglieder Ihr Projekt sicher auf Erfolgskurs.

Jüngst wurde das «Jugendwort des Jahres 2022» gekürt und vielleicht – oder sehr wahrscheinlich sogar – gehörten auch Sie zu jenen, welche das Siegerwort «Smash» verzweifelt gegoogelt und wahrscheinlich trotzdem nicht verstanden haben. Hadern Sie nicht – rund der Hälfte der Mitarbeitenden bei Republica ist es gleich ergangen. Mit einem praktischen Unterschied: Wer bei uns zu den über 25-Jährigen gehört, musste nicht das Internet fragen, sondern konnte bei den zahlreichen Agenturkolleginnen und -kollegen Rat suchen, welche die Volljährigkeit gerade erst hinter sich gebracht haben. Das Altersspektrum bei Republica umfasst 18 bis 58 Jahre und dieser breite Altersrange war 2021 sogar eine Ehrung wert. Vor einem Jahr wurden wir vom LSA zur führenden Schweizer Agentur in Sachen Diversität gewählt. Und damit punkten wir im Alltag immer wieder ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.

Auf Au­gen­hö­he

Weshalb ist es ein besonders hilfreiches Asset, wenn Jungspunde und ältere Semester Cursor an Cursor arbeiten? Weil wir damit auf glaubwürdige, verlässliche und überzeugende Art und Weise beweisen, dass wir verstehen, wovon wir reden. Und aus eigener Erfahrung wissen, wie wir die Kanäle erfolgsbringend bespielen, die wir Ihnen vorschlagen. Lassen wir doch die Vertreter ihrer Generation gleich selber Tacheles sprechen.

Gepaart mit langjährigem Know-how und viel Erfahrung werden die Ideen unserer Nachwuchs-Kreativen in die richtigen und erfolgsversprechenden Bahnen gelenkt. Davon profitieren jung und älter gleichermassen. Zugleich stellen unsere Seniors sicher, dass sich unsere Juniors unter optimalen Bedingungen voll entfalten können. Und im Idealfall nicht die gleichen Fehler machen.

Wollen Sie Ihre Botschaft an die Jugend bringen? Wir stehen Ihnen bei der Konzeption und der Umsetzung von kreativem Content gerne zur Seite. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: hallo@republica.ch

mehr lesen

Bala Trachsel, Noah Bill und Simon Leray sind über die Strategie für das Nachwuchsmarketing von gateway.one und Senevita gebeugt

Er­­fol­g­rei­ches Nach­wuchs­­ma­r­ke­ting

Mit er­folg­rei­chen Kam­pa­gnen im Be­reich Nach­wuchs­mar­ke­ting gehen wir lau­fend neue Wege.

14. November 2024 - News

Florian Birkner, Creative Director, und Creative Director sowie Partnerin Stefanie Berchtold sind die neu aufgestellte Führung der Kreation von Republica.

Was steckt hin­­ter «Down to earth. To the stars.»?

Unter die­sem Motto hat sich Re­pu­bli­ca in den ver­gan­ge­nen Mo­na­ten einem um­fas­sen­den Change-Pro­zess un­ter­zo­gen und neu auf­ge­stellt.

24. Oktober 2024 - Story

Lächelnder Mann mit Brille und Anzug steht vor einer grünen Kulisse mit der Aare im Hintergrund.

«Ich bin ein Ge­­schich­ten­er­­zäh­­ler»

Er ist der Ein­zi­ge bei Re­pu­bli­ca mit einem Ein­zel­bü­ro und meist sieht man ihn nur auf dem Weg zur Zi­ga­ret­te mit dem ob­li­ga­ten Es­pres­so …

08. Juli 2024 - Story