Thermoplastischer Klebstoff im neuen Look.
Service
Company Branding Digital Marketing
Kunde
Abifor entwickelt, produziert und vermarktet thermoplastische Schmelzklebstoffe weltweit für zahlreiche Branchen.

Das Redesign zeigt sich in Print und Digital – modern, international und kompetent.
Ein Redesign, das die Innovationsstärke des Unternehmens widerspiegelt.
Need
Der Inhaberwechsel 2021 löste bei Abifor einen umfassenden Modernisierungs- und Erneuerungsprozess aus. Entsprechend der neuen strategischen Ausrichtung sollte auch ein neuer Auftritt inklusive einer neuen Website entstehen. Dabei sollten die internationale Ausrichtung des Unternehmens und Werte wie Partnerschaftlichkeit vereint werden.


Das neu entwickelte Verbindungselement erinnert an zwei Pulverkörner, die aufschmelzen und ineinanderfliessen und steht damit stellvertretend für das Verbinden zweier Werkstoffe. Ganz wie der Claim: Wir verbinden, was zusammengehört.
Solution
Das Redesign brachte eine Anpassung des Logos, neue Farben, Schriften und Icons mit sich. Republica definierte zudem eine neue Bildwelt mit zwei Ebenen: Sie zeigt sowohl Anwendungsbereiche als auch die Forschungs- und Entwicklungsexpertise.
Der neue Auftritt zieht sich durch Print und Digital – ob Briefschaften und Broschüren bis hin zur Website und einem Launch-Video mit den Geschäftsführern der Abifor AG.

Die neue Website überzeugt nicht nur mit den überarbeiteten Inhalten, sondern auch durch eine verbesserte Bedienbarkeit. Herzstück ist der Product Finder mit klarer Darstellung, Filtermöglichkeiten und Produktvielfalt. Das zahlt auf das Conversion-Ziel der Kontaktaufnahme ein.

