All das ist ganz unser Bier.
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Kunde
Rugenbräu sorgt seit 1866 vom Berner Oberland aus für Genussmomente. Neben Bier produzieren sie Whisky, Gin und weitere Spirituosen.

Die Kampagne «Ziemlich gut gebraut» visualisierten wir auf Plakaten, in Inseraten, Online-Bannern und mehr.
Neue Packaging Designs und Campaigning, die die Bierbraukunst von Rugenbräu ins beste Licht rücken.
Need
Republica wurde beauftragt, zum einen die Klassik-Linie zu modernisieren, ohne deren Herkunft aus den Augen zu verlieren. Zudem durften wir die Brauer Edition Nr. 3 weiterentwickeln und das Packaging des «Two Lakes Whisky» sowie der «Génépi Liqueur alpine d’Interlaken» designen.
Zum anderen lancierten wir unter dem Motto «Ziemlich gut gebraut» eine humorvolle Kampagne zu den Werten der Bierbraukunst von Rugenbräu.

Seit der Gründung ist Rugenbräu in Familienbesitz und pflegt dabei Tradition und Innovation gleichermassen – das verlieren wir auch beim Design nicht aus den Augen.




Solution
Im Kontext des Packaging Designs hat Republica das Wappen und den Schriftzug von Rugenbräu einem sanften Refresh unterzogen. Das Logo – der Bock sowie die Hopfenranken – wurde modernisiert. Für die Brauer Edition Nr. 3 wurde dem RED ein starker eigenständiger Look verliehen.
Mit der Kampagne «Ziemlich gut gebraut» hebt Republica humorvoll die Werte der Bierbraukunst von Rugenbräu sowie der Region hervor.


Zwei Seen, ein Whisky: Unter diesem Motto haben wir die Etikette des Whisky Two Lakes gestaltet. Ganz anders – aber genauso schön – ist die florale Verpackung des exklusiven Génépi Liqueur alpine d’Interlaken.



