Das volle Leben.

Service

Company Branding Creative Campaigns

Angebot

Purpose Marketing

Kunde

Senevita bietet private Pflegedienstleistungen und sorgt damit für eine hohe Lebensqualität im Alter.

Mit der Senevita-Kampagne zu mehr Bekanntheit: Bei Seniorinnen und Senioren, für die Rekrutierung und ihre Gastronomie-Services.

Need

Republica wurde damit beauftragt, die Bekanntheit von Senevita bei Seniorinnen und Senioren, Rekrutierung und Gastronomie zu steigern. Wir entwickelten Kampagnen für diese drei Bereiche. In diesem Kontext packten wir auch den visuellen Auftritt an und verliehen Senevita einen frischen und lebensfrohen Anstrich.

Ein Text auf türkisfarbenem Hintergrund, der lautet:

Lebensqualität, Genuss und das erfüllte Leben vereint – das spiegelt sich im neuen Erscheinungsbild wider: Frische Farben, eine modern gestaltete Typografie und eine Bildwelt, die auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.

Eine ältere Frau mit grauem Haar lächelt glücklich. Sie sitzt entspannt auf einem Sofa und schaut nach oben.
Ein älterer Mann mit grauem Haar und Bart lächelt. Er trägt einen roten Pullover und sitzt entspannt auf einem Sofa.
Eine Anzeige für Senevita Casa mit dem Slogan

So­lu­ti­on

Die Senevita steht für Lebensqualität, Genuss und ein erfülltes Leben. Und genau das kommunizieren wir in allen drei Kampagnen unter dem Dach «Das volle Leben». Denn: Ein Umzug in eine Senevita-Wohnung oder die Nutzung einer Senevita-Casa-Dienstleistung sind kein Rückgang, sondern ein Schritt in einen neuen, aufregenden und selbstbestimmten Lebensabschnitt. Für die Rekrutierungskampagne wird daraus «Voll im Leben». Wer bei der Senevita arbeitet, ist mitten im Leben – mit einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit.

Eine offene Zeitschrift präsentiert ein Mehrgenerationenprojekt in Regensdorf mit einem Bild des Gebäudes und zwei Personen.
Ein Text auf türkisfarbenem Hintergrund, der lautet:

Die neuen Elemente bieten vielfältige Möglichkeiten für eine verstärkte Nutzung digitaler Kanäle und erhöhen die Benutzerfreundlichkeit, abgestimmt auf die Zielgruppe. Mit der Botschaft „Das volle Leben.“ wird treffend die Einbeziehung aller Lebensphasen betont.

Zwei Informationsblätter von Senevita Casa. Das vordere Blatt mit dem Titel