Grosses Kino auf Eis.
Service
Creative Campaigns Experience Marketing
Angebot
Kunde
Swisscom ist die führende Telekommunikationsanbieterin sowie eines der grössten IT-Unternehmen in der Schweiz.
Die Pre-game Ad ging national und international viral.
Das Angebot «Swisscom TV 2.0» mit einer dramatischen Filmprojektion bekannt machen – live und on ice.
Need
Swisscom TV 2.0 umfasst neben Hollywood-Unterhaltung auch Live-Sport, darunter die Spiele der National League A. Mit einer grossen Idee soll das Angebot bei den Schweizer Eishockey-Fans bekannt gemacht werden.
Solution
Um das Swisscom-Angebot bei den Eishockey-Fans bekannter zu machen, kreierten wir eine interaktive Pre-Game-Ad unter dem Namen «Playoff Hack». Ein Spieler des SC Bern wurde live in die Story eingebunden, der mit der Filmprojektion auf dem Eis interagierte. Die Pre-Game-Ad ging viral: 16'000 Zuschauer plus 200 % mehr Traffic auf der Produkt-Website. Das Facebook-Video der Aktion erzielte 35 Millionen Views und brachte eine internationale Berichterstattung mit sich.