Gros­ses Kino auf Eis.

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Kunde

Swisscom ist die führende Telekommunikationsanbieterin sowie eines der grössten IT-Unternehmen in der Schweiz.

Die Pre-game Ad ging national und international viral.

Das Angebot «Swisscom TV 2.0» mit einer dramatischen Filmprojektion bekannt machen – live und on ice.

Need

Swisscom TV 2.0 umfasst neben Hollywood-Unterhaltung auch Live-Sport, darunter die Spiele der National League A. Mit einer grossen Idee soll das Angebot bei den Schweizer Eishockey-Fans bekannt gemacht werden.

Eine skizzierte Illustration zeigt drei Szenen: Oben links ein Roboter mit Tentakeln, der über einem runden Loch schwebt; in der Mitte unten mehrere Maschinen und rechts ein Eishockeyspieler, der sich auf einen Schuss vorbereitet.

Wir zeigen live und spektakulär mit einem Spieler des SC Bern und Projektionen auf dem Eishockey-Spielfeld, was Hollywood on Ice bedeutet.

Eine Grafik zeigt den Titel
Ein Laptop zeigt die Webseite mit dem Titel

So­lu­ti­on

Um das Swisscom-Angebot bei den Eishockey-Fans bekannter zu machen, kreierten wir eine interaktive Pre-Game-Ad unter dem Namen «Playoff Hack». Ein Spieler des SC Bern wurde live in die Story eingebunden, der mit der Filmprojektion auf dem Eis interagierte. Die Pre-Game-Ad ging viral: 16'000 Zuschauer plus 200 % mehr Traffic auf der Produkt-Website. Das Facebook-Video der Aktion erzielte 35 Millionen Views und brachte eine internationale Berichterstattung mit sich.

Swisscom TV 2.0 zeigt Live-Sport? Das muss jeder wissen: Mit unserer Pre-Game-Ad stellen wir sicher, dass nun jeder Eishockey-Fan das Angebot kennt.

Ein Screenshot zeigt den Artikel
Eine dunkle Aufnahme von Eishockey-Fans in einem Stadion. Im Vordergrund sind zwei Männer zu sehen, die gespannt auf das Spiel schauen