Thank you nerds.

Service

Company Branding Creative Campaigns Experience Marketing

Angebot

Employer Branding

Kunde

T-Systems ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie.

Mehrere pinke Boxen mit der Aufschrift „C:\ THANK YOU NERDS>_“ in weisser Pixel-Schrift, angeordnet in einem Muster.

Unter dem Motto «Thank you nerds» gab es Hoodies, Shirts, Drinks & Food.

Zum ersten Digital Day gab es analoge Überraschungen unter dem Motto «Thank you nerds» für die IT-Fachkräfte der Schweiz.

Need

T-Systems will sich am ersten Digital Day der Schweiz ins Gespräch bringen. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein disruptives Denken in der Digitalisierung von Unternehmen aus. Der Digital Day bietet eine thematische Chance, dies mit einem auffälligen Tatbeweis zu untermauern.

Ein Lkw hat eine pinke Ladefläche mit dem Aufdruck
Eine pinke Getränkedose mit der weissen Aufschrift „C:\ THANK YOU NERDS>_“ in Pixel-Schrift, die schräg in der Luft schwebt, vor einem grauen Hintergrund.

So­lu­ti­on

Mit einer Aktion von Mensch zu Mensch feiern wir das Digitale und seine Helden ganz analog. Ein LKW tourt unter dem Motto «THANK YOU NERDS» durch die Schweiz und überrascht IT-Fachkräfte an ihren Arbeitsplätzen. Das Beladen des LKWs, die Überraschung der Fachkräfte sowie die emotionalen Reaktionen auf die Geschenke werden mit einer Kamera festgehalten und zu einem Video zusammengeschnitten. Das Video wurde auf der Microsite publiziert und durch die Social Media sowie durch Medienarbeit weiterverbreitet.

Ein pinkes T-Shirt ist gefaltet und zeigt den Aufdruck:
Ein weisser Kaffeebecher mit Deckel, auf einem pinken Hintergrund. Auf dem Becher steht in pinker Pixel-Schrift „C:\ THANK YOU NERDS>_“.

War die Aktion erfolgreich? Aber ja! Wir überraschten über 260 Nerds persönlich an ihren Arbeitsplätzen in Basel, Aarau, Zürich. In Zahlen: 126’526 Aufrufe der Event-Posts, 88’748 Besuche auf der Event-Microsite, 15’227 Views auf YouTube & 4.7 Mio. Impressions overall.

Grafik einer Route zwischen Basel, Aarau, Zürich, Bern und Belp. Darunter ein LKW mit der Aufschrift „THANK YOU NERDS“ vor einem Gebäude.
Die Grafik zeigt zwei Social-Media-Beiträge auf einem pinken Hintergrund. Links ist ein Tweet auf Twitter abgebildet, der ein Bild von Mitarbeitern in roten Shirts zeigt, während rechts ein Facebook-Post angezeigt wird, der die gleiche Gruppe zeigt.